Mitglieder des Vorstands

In den Vorstand des Fördervereines wurden gewählt:

  • 1. Vorsitzende: Dr. Claudia Scheidt
  • 2. Vorsitzende: Caroline Delbasteh
  • Kassenwart: Michael Dries

Die Mitglieder des Beirates entsprechend Paragraph 7.1 der Satzung sind:

  • Herr Stadtdekan Klaus Nebel als Pfarrer der Gemeinde St.Bonifatius Wiesbaden
  • Herr Gabriel Dessauer, Kantor an St. Bonifatius
  • Herr Franz-Josef Östemer, Kantor an St. Elisabeth
  • Herr Werner Seyfried, Kantor an St. Andreas

Dr. Claudia Scheidt

Seit der Gründung des Fördervereins 2011 bin ich dabei - den Auftrag zur Vorbereitung der Gründung und später die Wahl zur ersten Vorsitzenden habe ich aus Liebe zur Musik im Allgemeinen und zur Kirchenmusik im Besonderen gerne angenommen.

Die immense, essentielle Bedeutung der Musik für die Glaubensvermittlung in Liturgie und Konzert ist immer gleich groß - ihre äusseren (finanziellen) Bedingungen ändern sich jedoch mit den jeweiligen Zeitumständen.  Deshalb halte ich die Existenz eines gut geführten und vernetzten, unterstützenden Fördervereins auch im Hinblick auf die Zukunft für sinnvoll und hilfreich und engagiere mich deshalb weiterhin sehr gerne für die Katholische Kirchenmusik in Wiesbaden.

Ich bin von Beruf Ärztin. Seit 2007 Mitglied des Pfarrgemeinderates für St.Bonifatius. Seitdem ich denken kann, singe ich, war 1985-1990 Mitglied im Chor von St. Elisabeth, seit 2005 im Chor von St.Bonifatius - dem „Bonichor" - und im Regerchor. Ich bin ebenfalls Mitglied der Schiersteiner Kantorei und des Deutschen Ärztechores.

E-Mail: vorsitz@musikfoerdern.de


Carolie Delbasteh

Neben meinem Beruf im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit schlägt mein Herz für die Kirchenmusik. Daher singe ich seit einigen Jahren im Chor von St. Elisabeth und spiele gelegentlich die Orgel in der katholischen Gemeinde Herz Mariae in Taunusstein. Im Förderverein kümmere ich mich vorrangig um die Verwaltung und die Korrespondenz. Sie erreichen mich unter verwaltung@musikfoerdern.de


Michael Dries

Ich blicke zurück auf 45 Jahre Chorgesang: Kirchenchor, Kammerchor, Männerchor, Regerchor. Aktuell: Männerkammerchor Sonnenberg. Mein Herz schlägt am und für den Kirchort St. Michael, Südost: dort aufgewachsen und nach fünf Jahren in Afrika in 1988 dorthin zurückgekehrt. Am 30. Juni 2015 habe ich mit 60 meine mehr als 40-jährige berufliche Karriere beendet. Die Aufgaben sind geblieben, die Inhalte wechseln. So bin ich jetzt nach 20 Jahren in Führungspositionen im Beruf und reichlich PGR-Erfahrung dem Ruf in der Vorstand des Fördervereins gefolgt, wo ich mich um die Finanzen kümmere.

E-Mail: finance@musikfoerdern.de